Skip to content

Halbmastwurf

City of Rocks

Naja, irgendwie haben wir es dann doch überstanden (auch wenn Markus und ich immer noch ein paar Schmerzen verspüren, aber das wird hoffentlich wieder, muss ja :-) ).

Also unser nächster Punkt war dann City of Rocks, schließlich hab ich mir ja nicht umsonst neue Kletterschuhe und einen Gurt gekauft...

Los gings Richtung Mammoth, da nochmal schnell an die Telefonzelle und bei Continental angerufen und da die große Überraschung: Mein Rucksack wurde gefunden, JUHU!!! Jetzt ist er zwar in Portland, aber wenigstens wieder da...

Also ab durch den YNP, nochmal an paar Attraktionen vorbei und dann ab auf den Highway. Da es ziemlich warm war (und es auf den NP-Campingplätzen und bei uns im Auto keine Dusche gibt) haben wir uns zwischendurch überlegt nochmal schnell irgendwo ins Wasser zu springen. Am Straßenrand liefen ein paar Jungs in Badehosen und mit Reifen lang, also Vollbremsung, umwenden und Auto am Straßenrand abstellen. Dass es sich gelohnt hat könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen, wenn ich sage, dass es tausendmal cooler war als es auf dem Foto rüber kommt.

Da Amis nett sind haben sie uns dann auch mal ihre Reifen ausgeliehen und wir sind noch voll cool geraftet.

Doch dann mussten wir leider weiter, durch die wohl mit spannendste Gegend der Welt (wer das Lied "Let there be Rock" von Tocotronic kennt muss sich nur mal die ersten Zeilen anhören!) Richtung Süd-Idaho.

Irgendwann gegen halb 3 sind wir dann nach einigen Kilometern Schotterpiste (es war eine offizielle Straße!) im City of Rocks (National Reservation, also sowas wie ein Nationalpark) angekommen. Es sprangen auch noch ein paar Tiere rum, erwischt habe ich aber keine (unsere Bremsen funktionieren zum Glück ja wieder richtig...). Die Hasen haben übrigens 4:3 gegen die Vögel gewonnen, naja irgendwie muss man sich ja wachhalten...

Am nächsten früh gabs dann Besuch von einer Rangerin und da ich als einziger schon aufgestanden war hab ich alles mit ihr geklärt (juhu, mein Englisch ist doch besser als gedacht).

Irgendwann sind die anderen dann auch aufgestanden und wir sind erstmal ins Park-Office und haben uns 'nen KletterFührer organisiert und uns paar schöne Felsen und Wege rausgesucht.

Markus, Christian und der Kletterfuehrer

Markus, Christian und der Kletterfuehrer

Endlich wieder klettern

Endlich wieder klettern

Wer uns kennt kann sich aber bestimmt gut vorstellen, dass wir uns dann spontan doch noch umentschieden haben und was anderes geklettert sind :)

Aber es war einfach nur geil! Die Aussicht war überwältigend und der Weg hat auch mehr oder weniger Spaß gemacht (hmm, irgendwie bin ich ein wenig aus der Übung und dann braucht man immer doppelt so lange und doppelt so viel Kraft...)

Und ich hab noch meine gute 1-Dollar-Store-Sonnenbrille beim klettern verloren (ging teilweise ganz schöner Wind), aber glücklicherweise wiedergefunden.

Nach zwei Wegen geklettert und langem hin-und-her haben wir uns dann umgeguckt, und 'nen schönen Fels rausgesucht, uns mit Kletterzeug, Rucksack und Bier bewaffnet und sind einfach mal drauflos geklettert. Irgendwie und wann waren wir dann auch oben und es hat sich wirklich gelohnt. Dann da oben gemütlich rumgesessen und Bierchen getrunken. Flori hat sich aufgeregt, dass wir ernsthaft drüber nachgedacht haben wie wir Wasser in unsere Pools bekommen und wie man es am besten anstellt, dass dieses dann auch noch schöne Badetemperatur hat. Aber die Idee war auch wirklich toll ;)

Mit Bier am Pool

Mit Bier am Pool

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Der einzige Nachteil war nur, dass wir ein wenig lange rumphilosophiert haben, so dass es dann langsam kälter und (was deutlich schlimmer war) dunkel wurde. Leider war es scheinbar auch kein ganz offizieller Gipfel, aber wir haben trotzdem was zum Abseilen gefunden und zum Glück hat Markus ein 70-Meter-Seil, so dass wir mit zweimal abseilen dann sogar wieder festen Boden unter den Füßen hatten...

Den Abschluss des Tages bildete dann ein kleines Feuer mit Büffelsteak. Doch da es angefangen hatte zu stürmen haben wir uns aber nur aufs essen und Bier austrinken beschränkt.

Freitag früh sind wir dann nochmal auf den Elephant Rock, wobei Flori vorgestiegen ist und sich echt gut angestellt hat. Ich kann also doch noch was nachsteigen wenn Markus dann weg ist ;)

Climbing Elephant Rock

Climbing Elephant Rock

Climbing Elephant Rock

Climbing Elephant Rock

Bergkameraden...

Bergkameraden...

Kommentar hierzu: Flori steigt vor, Markus "hält den Strick" und ich mache die Beweisfotos für die Versicherung ;) Wer mehr dazu wissen möchte, der sei an dieser Stelle auf ein sehr schönes Lied von Tommi Bums und den Rembels verwiesen. Schöne Grüße hierbei an alle, die schonmal mit uns klettern waren :P

Gegen Mittag haben wir dann unseren Trip Richtung Süden fortgesetzt, wobei wir noch einen kleinen 25 km Umweg (für hier ist das keine Entfernung!) gemacht haben, weil es unser Auto auch als Dorf gibt:

Plymouth in Plymouth

Plymouth in Plymouth

Naja, dann noch kurz duch Salt-Lake-City, wobei wir vergeblich versucht haben an den See zu kommen und dann weiter zum Arches NP. Vorhin waren wir auch nochmal schnell auf 'nem Campingplatz zum duschen (alle paar Tage muss das schonmal sein) und mal schnell die neusten Beiträge online stellen und Mails lesen (die hatten zum Glück keinen Nachtwächter :P ).

Und jetzt sind wir um halb 3 (25.08.06) auf dem Weg zum Campingplatz im NP (die sind viel billiger, haben dafür aber kein Strom und Wasser) und Markus versucht die Tierwelt leben zu lassen und testet deshalb immer mal wieder die Bremsen...

Soweit erstmal, cia Christian

PS: Die Bilder werden demnächst dann eingestellt, müssen noch schick gemacht werden und Flori schläft gerade und wir wollen auch gleich weiter...