Skip to content

Halbmastwurf

Cops - Erfahrungen mit dem Gesetz

Nach fast 4 Wochen hatten wir nun das erste Mal Kontakt mit der Polizei (in Las Vegas das waren ja nur Security-Typies). Und wenn wir schonmal dabei sind, dann gleich richtig!

Angefangen hat es gestern Nacht, als uns ein Auto der Border Control überholte um dann einige Kilometer direkt vor uns hinter einem anderen her zu fahren. Irgendwann ging dann vor und hinter uns ein Blaulicht an und wir sind lieber mal rechts ran gefahren. Das Blaulicht hinter uns auch.

Dann kam ein Cop zu uns und wollte unsere Ausweise sehen und wissen wo wir hin wollen, also alles kein Problem.

Für Markus: Er hat uns übrigens mit einem freundlichen "Hello Sir" begrüßt, also warum sollten wir es ihm nicht gleich tun? ;)

Genächtigt haben wir dann in Why. Kurz vorm Organ Pipe Cactus NM, welches wir uns heute angesehen haben (die Bilder kommen separat).

Da es nicht weit war sind wir auch gleich schnell nochmal nach Mexiko rüber. Vorsichtshalber vorher auf amerikanischer Seite nachfragen, ob wir irgendwas beachten müssen. Außer das der Typ sich aufgeregt hat, dass die am Flughafen bei unserem UrlaubsVisa die Hälfte vergessen haben auszufüllen gab es da keine Probleme. Also rüber...

Nach vergeblicher Suche nach einem kleinen Restaurant sind wir dann zum Auto zurück, neben uns ein Polizeiwagen. Der gute Mann konnte auch ungefähr so perfekt englisch wie ich, also alles kein Problem :P

Er hat uns gesagt, dass wir vor der roten Markierung geparkt haben und dies Parkverbot bedeutet. Aber er war echt nett, nachdem er meinen Führerschein gesehen hatte hat er uns nur gefragt, ob wir das nicht wussten. Also haben wir ihm gesagt, dass es soetwas in Deutschland nicht gibt und er hat uns nochmal mit 'ner Verwarnung gehen lassen.

Zurück in die Staaten haben wir dann die Grenze wieder passiert. Das verlief auch ganz nett:

Wo kommt ihr her? GER. Wo macht ihr hin? San Diego. Was wolltet ihr in Mexiko? Eigentlich ein paar Taccos essen. Gab es keine? Nein, wir sind leider nicht fündig geworden.

Dann hat er noch kurz geguckt ob wir ein paar Mexikaner unterm Auto versteckt haben, hatten wir aber nicht :)

Die nächste Border Control Station war dann auch schon 50 Meilen später, die wollten auch nochmal kurz unsere Ausweise sehen und wissen wo wir herkommen und hinwollen. Und der gute Mann wollte noch das Innere unseres Wagens inspizieren, was sich ziemlich schnell erledigt hat:

Are you Rock Climbers? Yes. Okay, have a nice day, bye. You too, bye.

Gerade eben, nur noch 150 Meilen vor San Diego (also die Hälfte geschafft), war noch eine BCS. Der Typ gerade war auch voll cool, er wollte wissen, ob wir die Scorpions mögen (es kam gerade "Wind of Change" bei uns im Radio) und hat uns unsere Pässe mit einem freundlichen "Danke, have a nice trip." zurück gegeben.

Also alles in allem muss man mal sagen, dass die Cops hier ganz nett sind, wenn man sich gescheit benimmt. Oder mit anderen Worten: Die Regeln haben die gemacht, wir spielen das Spiel nur mit!

Also Safety first, Christian :P