Skip to content

Halbmastwurf

die ersten Tage - Portland

So, dann werd ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :-)
Ich bin am 08.08. kury vor Mitternacht angekommen, 10000 km von zu Hause weg, in einer Stadt wo mich keiner kennt und versteht und ich hatte nur einen kleinen Zettel mit einer Adresse von einem App. wo der Schluessel zu unserem Auto und ein Platz zum Schlafen (wobei das noch nicht genau feststand) für mich bereit stand...
Naja erstmal hatte ich ein ganz anderes Problem: mein gerade extra neu gekaufter Rucksack kam nicht mit mir nach Portland, also erstmal in bestem 7-Punkte-Schulenglisch versucht da was zu managen. Naja, es hat auch so mehr oder weniger geklappt.
Dann hab ich den Zettel mit der Adresse drauf genommen und mich versucht dahin bringen zu lassen. Naja, ne Stunde später stand ich dann vor der Tür des Hauses und 10 minuten später war ich dann sogar drin und hab sogar das Apartement gefunden und, es war bereits um 2, es hat sagar noch jemand aufgemacht, zu meiner überraschung Markus *der dritte in unserer Runde), juhu, jemand der mich versteht :-)

Mittwoch war Markus nochmal mit seinen Eltern unterwegs und für mich stand erstmal Flori abholen auf dem Plan (seine Geschichte kennt ihr ja...) und danach dann die Stadt unsicher machen, naja, wir haben unser Auto gesucht und sind ein paar Strassen auf und abgegangen. Naja, wir hatten keine Karte mit und wussten auch nicht mehr wie die Zweite Strasse heist in dessen Nähe das Auto steht. Wir haben uns dann von einem netten Ami die Montgomery Street entlang fahren lassen, bis wir das Auto gesehen haben (zum Glück bin ich frühs mit Markus schonmal eine Runde gefahren und wusste wie es aussieht)...
Naja, Auto gefunden, ne Runde getestet und da wir sowohl keine Versicherung als auch kein Benzin mehr im Tank hattten sind wir dann wieder zurück zum App. gelaufen um von da aus nochmal in die Stadt zum shoppen zu gehen. Ich glaube Keenan (unser WG-Mitbewohner und Ami) ist sein ganzes Leben noch nie so viel gelaufen...

Donnerstag sind Markus Eltern und Bruder dann zurück geflogen und wir haben erstmal noch deren Wohnmobil zurückgegeben, ne Versicherung abgeschlossen unser Auto ausgesaugt und aufgeräumt, jetzt sieht es echt cool aus.
Danach waren wir noch klettern und im Fluss baden.

Freitag: Da mein Rucksack immer noch weg war und ich mittlerweile theoretisch 100 Dollar yur Verfügung hatte waren wir erstmal schön ne Runde shoppen, hab jetzt echt coole Sachen ausm Second Hand Shop und ne elektrische Zahnbürste und nen tollen neuen Rassierer und so... Abends waren wir dann noch in ner Disko, was auch gany witzig war. Flori ist geküsst worden, nänänänänä.

Samstag: Wie immer schön ausgeschlafen und dann mittags Disc Golf spielen gegangen. Disc Golf ist ein echt cooles Spiel. Stellt euch einfach Golf vor, nur dass man keinen Ball hat sondern 'ne Frisbee-Scheibe und in 'nen Korb schiesst. Guckt euch einfach die Bilder an...
Danach waren wir schön Burger essen und nochmal im Fluss und auf der Heimfahrt bei Wendy's, also wieder Burger essen :-)

Cia

Christian