Skip to content

Halbmastwurf

Home sweet Home

Die letzten Tage in Hongkong haben wir uns also Kowloon angeschaut, mit dem Lady's Market und Hongkong Island mit dem Victoria Peak, auf dem wir einen ganzen Nachmittag verbracht haben. Endlich mal ein wenig Ruhe. Ein Trip zum Airport sichert mir danach auch den Heimflug, der übrigens im Gegensatz zum Hinweg erholsam ereignislos verläuft. Diesmal gibt's auch den freundlichen Abholdienst am Flughafen. :)

Hongkong ist im Grunde genommen London ähnlicher als jeder anderen Stadt. Linksverkehr ist der auffälligste englische Einfluss. Hongkong ist ansonsten Melting Pot (nicht zu verwechseln mit Hotpot) pur. Im Hostel tummeln sich Amerikaner, Jamaikaner und Afrikaner und die Meisten wollen nur eins: Business. Allerdings wird eindeutig mehr geredet als gehandelt und so bleiben die Leute auch mal eben ein halbes Jahr im Hostel. Trotz der teilweise sehr komischen Gesellschaft lassen wir uns das Bier schmecken und hören ein wenig zu. Billige reparierte iPhones wollen wir trotzdem nicht kaufen.

So endete mein China-Trip dann letzte Woche mit 8kg zu viel Gepäck und einem Haufen Erfahrungen und Eindrücken. Die Bilder werden hier nach und nach auch noch präsentiert, ich bin im Moment am konvertieren.