Skip to content

Halbmastwurf

LH 468 und USA-Einreise

Gestern wird mir wohl auf ewig in Erinnerung bleiben, bei dem ganzen Stress den ich da hatte.

Nunja ich sollte wohl einfach am Anfang anfangen:

Roman hat mich pünktlich um kurz vor 8 abgeholt (fettes danke nochmal :)). Wir sind dann nochmal mit Janina zum Starbucks und haben nochn bissl gelabert und nen Kakao bzw. Kaffee getrunken.

Nach der ganzen Aktion mit Sicherheitskontrolle bin ich dann zum Gate und wollte einsteigen. Ja leider war das Flugzeug gestern überbucht und ich musste mir erst nen neuen Sitzplatz geben lassen, war eigentlich kein Problem hat nur ne Weile gedauert. Als ich dann endlich im Flugzeug war, die Müdigkeit übermannte mich langsam, da ich ja die Nacht vorher durchgemacht hatte, saß plötzlich jemand auf meinem neuen Sitzplatz. Ein netter Steward bemühte sich gleich um mich uns rannte erstmal 5 Mnuten weg... Er kam allerdings mit meinem neuen und glücklicherweise endgültigen Sitzplatz wieder. 40A, ein Fensterplatz :D. Davon bekam ich allerdings erst am Ende des Fluges etwas mit, weil ich die ersten 7 Stunden geschlafen habe.

Die nächste Hürde war die USA-Einreise. Als erstes darf man einen netten grünen Zettel ausfüllen, das ist nur dann ein Problem, wenn man, wie ich, ohne Stift verreist :D

Nunja ist ne tolle Möglichkeit nette Mädels kennen zu lernen... ;) Leider ist sie nach Seattle weiter geflogen :(

Dann gehts mit ausgefülltem Zettel und Reisepass zur Einreise. Dort trifft man nette US-Border-Patrol leute die einen vielleicht nicht einreisen lassen, doch von vorne.

Die erste Frage die man bei der USA-Einreise gestellt bekommt kennt jeder aus den Filmen: Warum sind Sie eigentlich hier?

Das ging noch, Urlaub halt. Erst als ich ihm sagen musste, dass ich zwei Monate da bleiben will wurde er stutzig. Irgendwie muss der Mensch gedacht haben ich will ohne Visum in den USA studieren, zumindest teilte er mir mit, dass seine Leute mein Gepäck durchsuchen und wenn sie Uni-Material finden würden, wird er sich nochmal mit mir unterhalten. Nunja da ich außer Reiseführern kein Gepäck mit hatte, dachte ich mir Scheiss drauf, der nächste Mensch war dann netter und 10 Minuten später war ich doch tatsächlich eingereist :D

Nun werden wir noch ein paar Tage in Portland verbringen, und dann wahrscheinlich Richtung Seattle weiter machen.