Skip to content

Halbmastwurf

Odyssee

Eigentlich sollte das ja ganz einfach sein: In Minneapolis einsteigen, in Chicago schnell umsteigen und schon gehts ab nach New York. Tja leider sitz ich geraqde immernoch in Chicago. Oo Nunja aber von Anfang an: Der erste Flug in Minneapolis hatte seine zwei Stunden Verspätung. Sogar der Flug, der eigentlich später gehen sollte ging vor unserem. Nunja endlich in Chicago angekommen habe ich den 1pm Flug (der auch schon verspätet war) knapp verpasst. Also ab auf den 2pm Flug. Der hat erstmal eine Stunde Verspätung, warum auch immer.. Kurz vor Ablauf der Stunde - es ist immernoch kein Flugzeug am Gate - gibt's ein Gate-Change. Lustigerweise wird das Gate direkt nachdem ich am anderen Gate ankomme zurück "gechanged". Also wieder zurück. Inzwischen steht da sogar ein Flieger. Eine weitere halbe Stunde später habe ich dann auch tatsächlich einen Platz, alles wird gut. Denkste! Als ich tatsächlich im Flieger sitze, stellen die United-Techniker ein "kleines" Problemchen mit dem De-Icing fest. Tja inzwischen ist es 16.33Uhr und der Flieger ist schon 2,5Std. zu spät. Nunja 17.10Uhr steht jetzt an der Info-Tafel. Mal sehen wann's dann tatsächlich los geht.
17.30Uhr: Wuhu, díe Türen öffnen und das Boarden geht tatsächlich los. :) Und diesmal sogar ohne, dass wir wieder aussteigen müssen. :-P 1,5Std. später bin ich dann auch tatsächlich in New York, auf dem LaGuardia-Airport. Also aussteigen und nach 'nem Weg in's Hostel suchen, ist aber alles kein Problem, der M60 fährt direkt vom Airport zum Broadway, jetzt muss ich nur noch 20 Blocks nach Süden laufen und schon bin ich da. :-D