Skip to content

Halbmastwurf

Phoenix und Organ Pipe Cactus NM

Phoenix haben wir nur kurz passiert und uns den Park neben dem Capitol angesehen. Es war ein amerikanisches Kriegsgräberdenkmal (persönliche Kommentare dazu werden hier nicht veröffentlicht). Nur so viel: wir hatten Glück, dass gerade keine Cops in der Nähe waren und das nicht nur weil es schon nach Sonnenuntergang war (Betreten von Sonnenauf bis -untergang erlaubt). Gruß an dieser Stelle an Markus.

Weiter ging es nach dann direkt zum Organ Pipe Cactus NM. Auf dem Weg dahin wie schon erwähnt mal die Aktion mit dem Cop. Dann kurz übernachtet und am nächsten Tag in den Park rein. Da gab es dann eine freundliche Rangerin im Visitor-Center und eine schöne dokumentierte ca. 22 km Runde wo es ziemlich viel zu sehen gab und einen kleinen Rundwanderweg auf dem ich schmerzlich feststellen musste, dass sich Kakteen und FlipFlops nicht so wirklich optimal miteinander vertragen ? aber ich hab ja zum Glück 'ne Pinzette mit... Und wir haben wieder weder Schlangen, noch Taranteln oder Elefanten ( :) ) gesehen. Auch die Stachelschweine und Schildkröten, die es da geben soll, haben sich uns nicht zu erkennen gegeben.

Dann noch ein kurzer Abstecher nach Mexiko, was sich aber als deutlicher Flop rausstellte. Nur schonmal soviel: Die Grenze Deutschland-Tschechien ist nichts dagegen! Sowohl vom arm-reich-Unterschied als auch von den Kontrollen.

Also ab wieder zurück in die Staaten und auf nach San Diego.