Skip to content

Halbmastwurf

Pinnacles

Die Fahrt vom Yosemite NP zum Pinnacles NM war voll unspannend, das einzige was wir an dem Tag erlebt haben ein absolut unfreundlicher Zeltplatzwärter direkt vorm Park. Gut, vielleicht hätte ich ihm nicht sagen sollen, dass wir auf seinem Parkplatz stehen und sein Internet nutzen um uns 'nen anderen Platz zu suchen, weil seiner viel zu teuer ist. Aber trotzdem, soll sich mal nicht so haben.

Auf der Suche nach 'nem schönen Turnout haben wir dann ein NP-Schild gesehen, wo drauf stand, dass illegales Campen in Nps 500$ kostet, also sind wir doch lieber ein kleines Stück weggefahren, weil nicht wirklich ersichtlich war wo der Park nun anfängt.

Am nächsten morgen im Visitorcenter im Park hat sich dann rausgestellt, dass wir trotzdem drin standen, weil der Park im März vergrößert wurde und unsere Karte halt ein wenig älter war. Aber die Rangerin war eh voll cool drauf, war übelst entsetzt, dass der Campingplatz (der sich mittlerweile auch im Park befindet) so teuer ist und hat die ganze Umgebung abtelefoniert, ob es nicht irgendwo sinnvoll was preiswerteres gibt. Da dies ziemlich erfolglos war hat sie uns dann unter der Hand empfohlen, dass wir uns einfach irgendwo außerhalb vom NM neben die Straße stellen sollen :)

Da es aber schon ein wenig später war und wir uns nicht so wirklich zum klettern motivieren konnten sind wir einfach 'ne Runde wandern gegangen. Außerdem hatte die Rangerin uns gesagt, dass die Grotte gerade geöffnet ist und wir uns dachten, eh wir dann morgen dahin gehen, wenn wieder zu ist machen wir das doch lieber heute gleich.

auf zu grossen Taten

auf zu grossen Taten

An der Schranke angekommen haben wir dann ein halb verrostetes Schloss gefunden, naja, scheinbar ist gerade geöffnet nicht heute sondern im Sommer, egal, trotzdem durchgehen. Die Grotte war dann auch ziemlich cool, auch wenn wir die Lampen nicht so unbedingt gebraucht hätten...

drin

drin

aehh, ja...

aehh, ja...

naja, schon spannendere Grotten gesehen

naja, schon spannendere Grotten gesehen

Wieder draußen haben wir dann unsere erste lebende Schlange gesehen seit wir hier sind, war zwar keine Rattle Sake, aber besser als nichts:

Snake

Snake

Wesentlich schöner war da schon das Wasserreservoir direkt nach der Höhle. Es hat uns so gut gefallen, dass wir da erstmal in Ruhe Mittag gemacht haben (also ein Bierchen getrunken).

Flo musste erstmal Tiere fotografieren

Flo musste erstmal Tiere fotografieren

Der See

Der See

Weiter ging es dann in ziemlich vielen Kurven auf den Bergrücken, wo wir zu meiner Freude endlich mal ein tolles Tier gesehen haben:

Tarantel

Tarantel

Leider sind die anderen Bilder nichts geworden und wir wollten die kleine (also Handgroße) Tarantel dann nicht weiter ärgern und haben unseren Weg fortgesetzt.

Oben angekommen konnten wir dann in Ruhe den Ausblick genießen, während der Weg auf der Höhe weiter ging.

Zu sehen gab es außer schöner Landschaft dann auch noch viele Falken und einen Condor, der sich aber leider ein klein wenig im Baum versteckt hat, aber wir haben ihn trotzdem entdeckt.

Abends haben wir dann noch gemütlich im NM gegessen, bevor wir uns auf den Weg direkt davor gemacht haben um unseren Schlafplatz zu belegen. Und weil wir ja definitiv am nächsten Tag klettern gehen wollten, haben wir uns auch gleich nochmal bissel Mut angetrunken...

Diese Mischung wird ihn in's Grab bringen

Diese Mischung wird ihn in's Grab bringen

Zur Entstehung diese Bildes: Ich hab zu Flori nur gesagt: "Ich mach mir jetzt erstmal 'ne Mischung die mich ins Grap bringt." Und das fand er so lustig, dass er da gleich ein Erinnerungsfoto machen musste.

Also Prost!

Christian