Skip to content

Halbmastwurf

Schwarzbrot und Leberwurst, besser kann ein aufregender Tag doch nicht enden!

Oder doch?

Verraten wir erstmal soviel: Wir saßen gerade beim Pool rum um Mails zu checken und waren in der Überlegung ob wir ausnahmsweise mal zeitig ins Bett gehen oder uns doch noch einen Magarita-Pitcher an der Bar bestellen. Und da Flori gerade am Laptop saß musste ich, um mir die Zeit zu vertreiben, hübschen Mädels hinterhergucken.

Scheinbar war ich aber nicht unauffällig genug, denn plötzlich hörten wir eine Stimme neben uns "ich hab grad mitgekriegt, dass ihr Deutsche seid, deswegen setz ich mich mal kurz zu euch". Hmm, klar gerne, dann müssen wir uns nicht überlegen wie wir dich am besten ansprechen können: "Klar, setz dich". Es stellte sich dann raus, dass sie Karin heißt, aus Augsburg stammt, für ein Jahr Au-Pair in den Staaten war und gerade ihre letzte Woche hier in LA verbringt.

Gegen 12 wurde dann die Pool-Area geschlossen und wir sind in die Bar gegangen um noch ein wenig zu chillen, uns unseren Pitcher zu holen und sich ein wenig mit Leuten die einen verstehen zu unterhalten. Davon gab es dann sogar noch mehr, was sehr witzig war, weil sich das Gespräch ungefähr folgendermaßen abspielte: "Hi guys, how are you?" "Fine, thanks, and you?" "I'm fine, where are you from?" "Germany" "Och nö, ihr nicht auch, von wo denn?" "Chemnitz" "Och nö, nicht das noch!" "Wieso, wo bist du denn her?" "Zwickau" "Tja, da reist man extra um die halbe Welt und trifft trotzdem nur die Leute von zu Hause. Da sieht man's mal wieder: so klein ist die Welt..."

Ja, war schon witzig, also hab ich mich ein wenig mit ihm über seine Chinatour unterhalten und schonmal versucht rauszufinden was wir dann in zwei Jahren so beachten müssen. Ansonsten hat er dann auch wieder versucht sich mit den Leuten zu unterhalten, die nicht nur 40 km von ihm entfernt wohnen :)

Also haben wir dann noch ein wenig getanzt und uns mit paar Leuten unterhalten und uns von 'nem coolen Chinesen, der 'ne Barrunde geschmissen hat, einen Shot ausgeben lassen und gemütlich unseren Pitcher gelehrt.

Gegen um 2 musste die Bar dann zumachen "I'm sorry, but this is the Californian Law, I can't do anything." Also haben wir überlegt was wir noch so machen können. Naja, Karin hatte auch noch keine Lust schon schlafen zu gehen, also haben wir uns entschieden was mit ihr zu "unternehmen". Da der Pool aber schon geschlossen war haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns ja einfach neben unser Auto setzen können und noch 'ne Runde quatschen. Also gedacht getan.

Irgendwann fing sie dann an, dass sie am nächsten Tag um sieben von ihrer Freundin geweckt wird, sie dann nur kurz essen, ihre Sachen packen und zum Flughafen fahren, weil sie leider schon wieder nach Hause muss. Also haben wir ihr gesagt, dass es sich jetzt auch nicht mehr lohnt schlafen zu gehen und ihr stattdessen die Fotos von unserer Tour gezeigt. Und sie war begeistert, weil wir so viel mehr gesehen haben als sie in ihrem Dorf.

Irgendwann waren die Fotos dann aber auch durch, ein Blick auf die Uhr hat uns verraten, dass es 4:45 ist. Karin hat gemeint, dass sie jetzt viellecht ja doch mal im Bett verschwinden sollte, dummerweise hat sie uns aber auch gefragt, warum wir eigentlich nicht irgendwohin gegangen sind, da sie sich das schon für die ganze Woche vorgenommen hat, aber nie dazu gekommen ist. Also war Floris Kommentar nur: "Naja, hier steht ein Auto und jetzt schlafen gehen lohnt sich eh nicht mehr" "Das meinst du jetzt nicht ernst oder?" "Doch, wenn ich Witze machen würde würde ich lachen." "Machst du doch." "Nein, ich lächle!"

Also saßen wir 2 Minuten später im Auto und waren auf dem Weg nach Hollywood, weil wir uns einfach dachten: Hmm nette Frau, wollen wir ihr mal einen tollen Abend bescheren.

Also haben wir uns überlegt, dass wir ihr ja unseren Aussichtpunkt über LA zeigen und dann zum Strand fahren und den Sonnenaufgang genießen können. Sie war auch sichtlich beeindruckt und auch wir fanden, dass es nachts ohne Smog und dafür mit paar Sternen deutlich besser aussieht als tagsüber.

Da sich zufällig rausstellte, dass sie noch nicht mal den Anfang vom Walk of Fame gesehen hat haben wir unsere Pläne kurz umgestellt und sind nach Hollywood runter. Früh um 6 findet man da sogar viel leichter 'nen Parkplatz :) Also haben wir uns nochmal paar Sternchen angesehen und sind wahrscheinlich auch einige der ersten Leute, die die Platte von Kevin Costner unverhüllt gesehen haben.

Da es dann doch schon ein wenig später war haben wir uns dafür entschieden, dass wir den Sonnenaufgang auch über LA vom Mulholland Drive angucken können, also sind wir dann lieber nochmal auf die Beverly Hills gefahren und haben uns da auf einem kleinen Parkplatz breit gemacht und den Blick über LA genossen.

Kurz vor 7 sind wir dann auch wieder Richtung Hostel zurück, schließlich wollten wir ja nicht, dass sich Karins Freundin Sorgen macht, weil sie nicht in ihrem Bett ist :P

Naja, Flori war der einzig nüchterne, also musste er fahren, wir anderen beiden haben es uns auf unseren Autositzen gemütlich gemacht und die Zeit zum schlafen genutzt.

Als wir dann 7:10 wieder da waren wurde Karen auch gleich mit einem "freudigen" "Ahhhhh, wo warst du, ich hab mir voll Sorgen gemacht und alle möglichen Leute geweckt und nach dir gefragt!" von ihrer Freundin empfangen.

[Einwurf Flo: Ich hab' mich extra beeilt und bin mal wieder europäisch durch die morgendliche Rush-Hour von LA gefahren. Fragt jetzt nicht, was ich mit europäisch meine ;) ]

Naja, wir haben gemeint, dass wir schon auf sie aufgepasst haben und sie ja jetzt wieder da sei. Dann haben wir noch kurz mit den beiden gefrühstückt, sie verabschiedet und uns ins Bett verkrochen, schließlich konnten wir ja nicht im Flieger schlafen, sondern hatten noch großes vor.

Christian