Skip to content

Halbmastwurf

Sillicon Valley

Der erste Plan für den anstehenden Tag war Baden gehen, schließlich gab es direkt neben unserer Schlafstelle einen See. Da dieser aber leider von einem County Park umgeben war und wir Eintritt hätten zahlen müssen, haben wir unsere Pläne kurzfristig geändert und sind Richtung Sillicon Valley gefahren. Hier stand zunächst die Stanford University, eine teure US-Privatuni auf dem Programm. [C: Mussten doch schonmal gucken wo wir unser Auslandssemester verbringen :P] Nachdem wir unser Auto auf einem kostenlosem Parkplatz abgestellt hatten haben wir uns auf den Weg über den schönen Campus zum Bookshop gemacht, der laut Reiseführer eine riesige Auswahl an IT-Büchern bieten sollte. Also perfekt für mich :)

Erstmal haben wir aber eine Ewigkeit gebraucht um den Bookshop zu finden, die Ausschilderung war nämlich erstens schlecht und zweiten für Autos gemacht. Ein netter Student hat uns dann aber weiter geholfen und wir sind doch nocht fündig geworden. Die Auswahl an Computerbüchern war dann zwar nicht überwältigend aber doch recht groß und so habe ich sogar ein Buch gefunden. Christian ist in der Abteilung Sonderangebote auch noch fündig geworden und so haben wir den Laden nach einer knappen Stunde wieder verlassen.

Der nächste Programmpunkt war nun 367 Addison Ave, die Garage in der 1937 Hewlett-Packard gegründet wurde.

Der Geburtsort von Silicon Valley

Der Geburtsort von Silicon Valley

Nun mussten wir nur noch das Auto waschen (Markus wollte Bilder zum verkaufen haben),

Isser nich schick?

Isser nich schick?

und nach wi-fi suchen um uns über Paramount's Great America zu informieren, doch dazu morgen mehr.